Alte Liebe rostet nicht – Neue alte Partnerschaft mit der Brauerei Strate

Am vergangenen Freitagabend besuchten wir mit einer buntgemischten Gruppe aus Jung und Alt mit Freunden und Familie die Detmolder Privatbrauerei Strate. Die rund 70 Mitgereisten erfuhren viel über die Herstellungsprozesse der 27 verschiedenen und teilweise neuen Biersorten der Traditionsbrauerei sowie über die Historie der größten lippischen Brauerei und sicher auch einer der schönsten Brauereien in ganz Deutschland. Herzlich begrüßt wurden wir von Geschäftsführerin und Braumeisterin Friederike Strate, die sich sehr darüber freute, dass nach der langen Zeit der Coronabeschränkungen endlich wieder eine größere Gruppe die „heiligen Hallen“ betreten durfte. Nach der Führung durch die verschiedenen Brau- und Herstellungsprozesse konnten sich die Mitgereisten in der neuen „Stratosphäre“ von den Bierkreationen gemeinsam mit einer Haxe oder einer vegetarischen Alternative überzeugen.

Der Ausflug war Teil der wieder aufblühenden Partnerschaft zwischen unserer Handballabteilung und der Privatbrauerei Strate. „Mit dieser Kooperation findet wieder zusammen, was zusammen gehört.“, so Organisator Marco Fleer. „Seit ich denken kann, wird bei uns im Verein Detmolder getrunken, sei es bei Weihnachtsfeiern, Vereinsfeiern oder auch nach absolvierten Spielen.“ Leider war diese Verbundenheit in den letzten Jahren etwas zur Ermüdung gekommen, sodass es uns umso mehr freut, dass es nun beiderseitig wieder so großes Interesse gibt.

Die Handballabteilung des TuS Brake/L. ist sehr stolz, die Brauerei Strate seit Jahren als treuen Partner und auch als regional und nachhaltig handelndes Unternehmen an seiner Seite zu haben. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit vielen spannenden, weiteren Aktionen.

Foto der Teilnehmer bei der Brauereibesichtigung

No Replies to "Alte Liebe rostet nicht - Neue alte Partnerschaft mit der Brauerei Strate"