Brauereibesuch

Am vergangenen Freitag besuchte eine buntgemischte Gruppe der Handballer des TuS Brake/L.  ihren langjährigen Sponsor die Privatbrauerei Strate aus Detmold. Die Führung durch den Familienbetrieb begann traditionell mit den Begrüßungsworten von Friederike Strate, die mit viel Humor die Geschichte der Brauerei sehr anschaulich zum Besten gab. Dieses Mal auch mit dabei war Mutter Renate Strate die einen Journalisten des Bier Magazins bei der Führung begleitete. Nach den einleitenden Worten übernahmen Mitarbeiter und Auszubildende die Gruppen und erläuterten die verschiedenen Prozesse in der Brauerei und standen bei Fragen Rede und Antwort. Neben den interessanten Erzählungen gab es selbstverständlich auch das ein oder andere Kaltgetränk. Es waren schöne Stunden mit netten Gesprächen und alle Mitgereisten freuen sich schon auf den nächsten Besuch. Der Dank der Braker Handballabteilung geht an die Familie Strate und Ihre Mitarbeiter.

No Replies to "Brauereibesuch"


    Got something to say?

    Some html is OK